In der letzten Sitzung vor der Sommerpause beschäftigte sich Gemeinderat Hagenbüchach unter anderem mit der 7. Änderung des Flächennutzungsplans mit integriertem Landschaftsplan Bebauungsplan mit Grünordnungsplan Nr. 66 – „Sondergebiet Windpark Kirchfembach“ der Stadt Langenzenn. Auf einem Grundstück, östlich von Oberfembach, sollen zwei weitere Windkraftanlagen entstehen. Aufgrund der Nichteinhaltung der kürzlich verabschiedeten 10H-Abstandsregelung zur nächsten Bebauung wurde die Zustimmung abgelehnt.
Des Weiteren beschloss das Gremium die neue Kindergartensatzung und -gebührensatzung, die aufgrund des neuen Konzeptes und der geplanten Qualitätsoffensive in der Kindertagesstätte „Sternenstaub“ geändert werden mussten.
Zudem stand auf der Tagesordnung die Kostenentwicklung der Sanierungsmaßnahme des Bahnhofsgebäudes. Bürgermeister David Schneider gab bekannt, dass sich die momentan angefallenen Abschlagszahlungen mit rund 240.000,00 € im Rahmen der ursprünglichen Kostenschätzung bewegen.
In seinem Bericht gab der Bürgermeister bekannt, dass die Hagenbüchacher Kirchweih reibungslos und friedlich verlaufen ist und wünschte allen erholsame Sommerferien.